Slide background

erfolgreich - unabhängig - persönlich

Das Heilpraktikerverzeichnis - hp-vz.de

erfolgreich - unabhängig - aktuell

Artikel_Marion

Marion Friedl

Klassische Homöopathie | Hypnose

+49 (0)911 6607215

Burgfarrnbacher Str. 57a
90431 Nürnberg

www.heilpraktiker-friedl.de

Klassische Homöopathie bildet den Schwerpunkt in der Arbeit der Heilpraktikerin Marion Friedl. Sie behandelt Menschen aller Altersklassen, angefangen vom Ungeborenen im Mutterleib bis hin zu Menschen hohen Alters.

„Similia similibus curentur“, das heißt „Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden“. Mein großes Vorbild, der Begründer der klassischen Homöopathie, Samuel Hahnemann hat mit diesem einen Satz das Wesentliche dieser ganzheitlichen Heilkunst ausgedrückt. Was hier mit drei kleinen lateinischen Wörtern geschildert wird, ist für mich in Wirklichkeit die größte Entdeckung aller Zeiten und eine großartige Heilkunst, die wie keine andere den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit sieht und heilt. Die Ausübung der klassischen Homöopathie sehe ich nicht als Beruf, sondern als Berufung. Zu dieser Berufung gehört für mich das ständige Weiterlernen, denn man hat als Homöopath nie ausgelernt. „Aude sapere!“ (Wage zu wissen!)

Schwerpunkte

Schwerpunkte in der Arbeit von Marion Friedl sind:

Klassische Homöopathie
Hypnose
Autogenes Training

Ausbildung

Folgende Ausbildungen kann Marion Friedl vorweisen:

Heilpraktikerausbildung am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürnberg
Ausbildung in klassischer Homöopathie nach den Richtlinien der SHZ (Stiftung Homöopathie-Zertifikat) am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürnberg
Zertifizierung durch die SHZ
Ausbildung zum Hypnotiseur durch Ben Waag, Hypnoseausbildungs-Zentrum Nürnberg (am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürnberg)
Ausbildung zur Seminarleiterin für Autogenes Training am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürnberg


Praxis seit:

Praxisöffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung


Praxisbilder

Ihr Weg zu uns