Das Heilpraktikerverzeichnis - hp-vz.de

erfolgreich - unabhängig - aktuell

   

Simone Werzinger

Homöopathie & Chiropraktik | Neuraltherapie

+49 (0)172 7523442
+49 (0)8233 / 793 33 61

Münchener Straße 20
86415 Mering

info@zentrumpraxis.de
https://zentrumpraxis.de/

Vita:

Ich bin am 22.08.1966 in Mering geboren. Nach der Volksschule besuchte ich das Wernher-von-Braun Gymnasium in Friedberg, das ich mit der mittleren Reife beendete. Im Anschluß begann ich eine Ausbildung zur Arzthelferin in einer allgemeinmedizinischen Praxis in Augsburg. Von 1985 bis 2015 arbeitete ich in einer naturheilkundlichen Praxis in Mering mit Schwerpunkt Homöopathie, Chirotherapie und Sportmedizin.

Diese langjährigen Erfahrungen verbunden mit dem Wissen aus 30 Jahren Tätigkeit im Bereich der alternativen Behandlungsmethoden, haben mich veranlasst im Jahre 2013 die Ausbildung zur Heilpraktikerin am Heilpraktikerinstitut Lotz in München zu beginnen.

Im Mai 2014 konnte ich erfolgreich die Prüfung vor dem Gesundheitsamt der Stadt Augsburg ablegen.

Seit Juli 2014 hab ich zahlreiche Weiterbildungskurse in Chiropraktik, Kinesiotaping, Massage, Neuraltherapie und integrative, biologische Krebsmedizin besucht. Zudem absolvierte ich in 2015 eine 1-jährige Akupunkturausbildung in der Heilpraxis Lian in München.

Ausbildung

  • 2013 am Heilpraktikerinstitut Lotz in München

Schwerpunkte

Schwerpunkte in der Arbeit von Simone Werzinger sind:

  • Akupunktur
  • Neuraltherapie
  • Homöopathie
  • Bioresonanztherapie
  • Kinesiotaping
  • Chiropraktik
  • Schröpfen
  • Massage
  • Infusionstherapie

Kurzbeschreibung

Jeder Mensch ist so einzigartig und daher benötigt jeder eine individuelle, persönlich abgestimmte Therapie für sein Krankheitsbild. Das Ziel in der Zentrumpraxis in Mering ist eine ganzheitliche Behandlung, welche mit gezielten Impulsen den Körper in Selbstregulation bringt.

Leitbild

In meiner Praxis begleite ich meine Patienten auf Ihrem Weg zu einem schmerzfreien Körper und mehr Balance im Alltag. Die Grundlage meiner Arbeit stellt die ganzheitliche Betrachtung des Menschen dar, in der körperliche Beschwerden häufig einen Einfluss auf unser mentales Gleichgewicht haben, genau wie umgekehrt.

In meiner umfangreichen Anamnese beleuchten wir alle Bereiche, die zu einem Ungleichgewicht und somit zu Beschwerden verschiedenster Art führen kann.
So ist für mich nicht nur die körperliche Untersuchung wichtig, sondern auch Aspekte aus dem psycho-sozialen, sowie mental-emotionalen Bereich.

Selbstverständlich spielt auch der Lebensstil, die Ernährung, der Stoffwechsel, der Schlaf und das Stresslevel im Alltag eine entscheidende Rolle für ihre Gesundheit.

Um ganzheitliche Gesundheit zu erlangen braucht jeder Mensch etwas anderes. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen herauszufinden, was das für sie ist.

Praxis seit:  2016

Praxisöffnungszeiten:

Termine nach Vereinbarung


Praxisbilder:

Ihr Weg zu uns: