Das Heilpraktikerverzeichnis - hp-vz.de

erfolgreich - unabhängig - aktuell

Ruth Hollederer

Traumatherapie | Verhaltens- und Lernprobleme | Essstörungen

+49 (0)8251-2043053

Robert-Bosch-Str. 9
86551 Aichach

E-Mailadresse: info@kinder-traumatherapie.de
Webseite: www.kinder-traumatherapie.de

Vita:

Geboren 1968 in Würzburg, aufgewachsen im Saarland, seit 2000 aus beruflichen Gründen in Bayern, verheiratet – alles, was ich bis heute getan oder nicht getan habe, hat dazu beigetragen, dass ich heute meiner Berufung nachgehe

Kurzbeschreibung

Alle meine Vorgehensweisen sind sanft, kindgerecht und nachhaltig.

Leitbild

Schon Kinder erleben Dinge, die sie alleine nicht bewältigen können. Ich helfe diesen Kindern zu verarbeiten, was sie belastet, so dass sie trotzdem eine unbeschwerte Kindheit erleben und gesund groß werden können.

Schwerpunkte

Schwerpunkte in der Arbeit von Ruth Hollederer sind:

  • Traumatherapie bei Kindern und Jugendlichen
  • Verhaltens- und Lernprobleme
  • Essstörungen

Ausbildung

  • Studium der Ökotrophologie an der FH Niederrhein, Abschluss Diplom-Ökotrophologin
  • Heilpraktikerin, Berufsbezeichnung verliehen durch das Gesundheitsamt in Augsburg am 28.11.2016

Dozententätigkeit

  • VHS Aichach, VHS Schrobenhausen

Praxis seit:  2013

Praxisöffnungszeiten:

Mo – Fr 9.00 – 12.00 und 14.00 – 20.00 Uhr, Sa nach Vereinbarung


Praxisbilder:

Ihr Weg zu uns: