Slide background

erfolgreich - unabhängig - persönlich

Das Heilpraktikerverzeichnis - hp-vz.de

erfolgreich - unabhängig - aktuell

 Ralf_Anlauf_q_hp-vz

Ralf Anlauf

Osteopathie | Taijiquan

+49 (0)40-63948144

Wohlwillstr. 15
20359 Hamburg

info@ralfanlauf.de
www.ralfanlauf.de

Ausgangspunkt auf dem Weg zur Osteopathie und permanenter Wegbegleiter war und ist für Ralf Anlauf das Taijiquan (TaiChi). Von Anfang an war er fasziniert davon, wie kleinste Korrekturen einer minimalen Fehlstellung eines Teils des Körpers sich auf die Gesamtheit aller anderen Teile auswirkt. Dass diese Zusammenhänge durch die Taiji-Praxis als lebendige Erfahrung spürbar sind, begeistert ihn und nähert sein Bedürfnis, diese zu ergründen.

Das Studium der Osteopathie lehrte mich viele dieser Zusammenhänge zu verstehen.
Es zeigte zudem die erstaunliche Komplexität und Intelligenz unseres Körpers, mit der er seinem Bestreben, sich selbst immer wieder ins Gleichgewicht zu bringen, nachkommt.
Es tut gut, ein Gefühl zu bekommen, wann und wie man ihn dabei unterstützen kann.

Wieviel Stabilität und Kraft, Weite und Vitalität unser Körper imstande ist, uns zur Verfügung zu stellen, wenn er in einem natürlich-harmonischen und freien Zusammenspiel funktionieren darf, offenbart das enorme Potential des Lebens in uns.

Schwerpunkte

Schwerpunkte in der Arbeit von Ralf Anlauf sind:

Ausbildung

Folgende Ausbildungen kann Ralf Anlauf vorweisen:

5-jähriges Studium in Vollzeit am European College Of Osteopathic Medicine (ECOM) in Hamburg

Praxis seit:  2015

Praxisöffnungszeiten:

nach Vereinbarung


Praxisbilder:

Ihr Weg zu uns: