Slide background

erfolgreich - unabhängig - persönlich

Das Heilpraktikerverzeichnis - hp-vz.de

erfolgreich - unabhängig - aktuell

 Aulbach_q_hp-vz

Nadine Aulbach

Kinesiologie | Homöopathie

+49 (0)7051-9790882

Forststr. 19/1
75382 Althengstett

mail@naturheilpraxis-aulbach.de
www.naturheilpraxis-aulbach.de

In dieser Naturheilpraxis werden verschiedene Therapiemethoden individuell kombiniert. Das Therapiespektrum umfasst: Klassische Homöopathie, Autonomer Regulationstest und Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt, Schwermetallausleitung und Entgiftung, Darmgesundheit und Darmsanierung und Ohrakupunktur. Im Mittelpunkt steht der einzelne Patient mit seinen ganz eigenen Beschwerden und Anliegen.

Die Grundlage meiner Arbeit bildet das 5-Ebenen-Modell nach Dr. Klinghardt. Dieses Modell zielt darauf, den Menschen in seiner Ganzheit zu erfassen. Die Ursache von Beschwerden kann auf jeder der Ebenen liegen und entsprechend behandelt werden. So können Ursachen auf der ersten Ebene, der körperlichen Ebene, beispielsweise Wirbelverschiebungen, ein Mangel an Mineralstoffen oder eine Belastung durch Toxine oder Bakterien sein. Als mögliche Ursachen auf der zweiten Ebene, der energetischen Ebene, kommen Unverträglichkeiten oder Narben in Betracht. Auf der dritten und vierten Ebenen (mentale und intuitive Ebene) wirken die psychologisch-emotionalen Belastungen, die unser Leben beeinflussen. Mittels einer ausführlichen Anamnese, unterstützt durch den  kinesiologischen Muskeltest – einer einfachen Biofeedback-Methode – und gegebenenfalls ergänzt durch Laboruntersuchungen, finden wir das für Sie individuell passende Therapiekonzept.

Schwerpunkte

Schwerpunkte in der Arbeit von Nadine Aulbach sind:

Ausbildung

Folgende Ausbildungen kann Nadine Aulbach vorweisen:

  • Heilpraktikerausbildung an der Thalamus Heilpraktiker Schule Stuttgart
  • Autonomer Regulationstest und Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt beim Institut für Neurobiologie in Glottertal
  • Klassische Homöopathie an der Thalamus Schule Stuttgart
  • Verschiedene Fortbildungen zum Thema Darmgesundheit, Entgiftung und Darmsanierung

Vita

Seit meiner Jugendzeit interessiere ich mich für naturheilkundliche Themen, insbesondere für Kinesiologie und Homöopathie. Mit meiner bestandenen Heilpraktikerprüfung konnte ich diese Leidenschaft zu meinem Beruf machen und freue mich jeden Tag aufs Neue darüber.

Dozentin

Dozentin für klassische Homöopathie und Darmgesundheit an verschiedenen Volkshochschulen

Praxis seit:

Praxisöffnungszeiten:

nach Vereinbarung


Praxisbilder:

Ihr Weg zu uns: