Slide background

erfolgreich - unabhängig - persönlich

Das Heilpraktikerverzeichnis - hp-vz.de

erfolgreich - unabhängig - aktuell

Jennifer_Sander_q_hp-vz

Jennifer Sander

TCM | Schmerztherapie

+49 (0)7941-9972027

Altstadt 39
74613 Öhringen

praxis@jennifersander.de
www.praxis.jennifersander.de

Jennifer Sander nimmt sich genügend Zeit, um die Ursachen der Beschwerden zu ergründen und ihren Patienten eine individuelle und optimale Therapie anzubieten.

Mein Hauptwerkzeug in der Behandlung von akuten sowie chronischen Krankheiten, für Kinderwunschbehandlung und Schmerztherapie ist die Traditionelle Chinesische Medizin. Ergänzend dazu kombiniere ich Therapien westlicher Naturheilkunde sowie moderne Darmdiagnostik und -behandlung.

Schwerpunkte

Schwerpunkte in der Arbeit von Jennifer Sander sind:

Ausbildung

Folgende Ausbildungen kann Jennifer Sander vorweisen

  • 2013 – 2015  Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Thalamus-Heilpraktikerschule in Stuttgart
  • 3 Fachfortbildungen in Ohrakupunktur bei Martin Schemmel, Thalamus-Heilpraktikerschule Stuttgart
  • 6-monatige Fachfortbildung in klassischer Homöopathie, Thalamus-Heilpraktikerschule in Stuttgart
  • Bestehen der amtsärztlichen Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt Heilbronn im Dezember 2015
  • 2015 – 2017: 2-jährige Fachausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), Thalamus Heilpraktischule Stuttgart (Akupunktur, Ohrakupunktur, Laser-Akupunktur, chinesische Ernährungslehre, chinesische Arzneitherapie/Kräutertherapie, Schröpfen, Moxibustion)
  • TCM Fachfortbildung Migräne-Therapie
  • Fachfortbildung Moderne Darmdiagnostik bei Evelyn Wurster, Esslingen

Vita

In meiner Familie hatte die Naturheilkunde schon immer einen hohen Stellenwert und wurde begleitend zur Schulmedizin in allen Generationen eingesetzt. Schon als Jugendliche spielte ich daher mit dem Gedanken, mit ein wenig mehr Lebenserfahrung den Beruf des Heilpraktikers zu erlernen.
Nach einem sprachwissenschaftlichen Studium und vielen Jahren in der PR-Branche mit Schwerpunkt auf Beauty & Medizin, habe ich 2013 meinen Traum verwirklicht und eine Heilpraktikerausbildung absolviert. Während dieser Zeit lernte ich die Traditionelle Chinesische Medizin kennen und schätzen – so wurde sie zu meinem umfassenden Lieblings-„Handwerkzeug“ und ich begann noch vor der Heilpraktiker-Prüfung mit einem 2-jährigen TCM-Studium.

Praxis seit:  Juli 2016

Praxisöffnungszeiten:

Mo – Do 9-13 Uhr und nach Vereinbarung –  nach telefonischer Voranmeldung


Praxisbilder:

Ihr Weg zu uns: