Slide background
Heilpraktiker finden
bundesweit

Das Heilpraktikerverzeichnis

erfolgreich - unabhängig - persönlich

Das Heilpraktikerverzeichnis - hp-vz.de

erfolgreich - unabhängig - aktuell

saskia.parwisi_q_hp-vz

Saskia Parwisi

Psychotherapie | Tanztherapie

+49 (0)175 2010839

Weimarer Str. 53
53332 Bornheim

info@bewegungsheilkunst.de
www.bewegungsheilkunst.de

Saskia Parwisi ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeitet in eigener Praxis mit Kreativer Leibtherapie. Dabei werden neben dem Gespräch vielfältige kreative Medien (Tanz – Musik – Gestaltung) genutzt, wenn Worte und kognitives Verständnis allein nicht aus der Krise helfen. Im kreativen Tun eröffnen sich ungeahnte Wege der Veränderung, die in Begleitung und wohlwollender Unterstützung ausprobiert werden können. Die Grundlage der Arbeit besteht darin mit den Klient/innen in Beziehung zu gehen, mit Herz-Professionalität und Fachprofessionalität.

Mir liegt eine achtsame und wertschätzende Haltung am Herzen. In meiner Arbeit unterstütze ich meine Klienten in ihrer Kompetenz und Selbstbestimmung. Ich lade sie ein, ihre Kreativität zu entfalten und zu erkunden, was sie gesunden lässt, wie sie ihre Grenzen wahren oder wie sie Lebendigkeit und Eigensinn zurückgewinnen.

Schwerpunkte

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Unterstützung und Begleitung bei Erschöpfungserscheinungen, Burnout, Angststörungen, Essstörungen, Beziehungs- und Bindungsstörungen sowie Identitätskonflikten (speziell bei bikulturellem Familienhintergrund). Kreative Therapie ermöglicht dabei die Förderung der Körper- und Selbstwahrnehmung, Orientierung und Neustrukturierung im Alltag und begünstigt die Regeneration des Kräftehaushalts. Ich begleite meine Klienten dabei, spielerisch neue Handlungskompetenzen zu entwickeln, lebendige Kontakt-, Kommunikations- und Resonanzfähigkeit wiederherzustellen und Identitätskonflikte zu lösen.

Neben der therapeutischen Arbeit für Einzelne und Paare biete ich auch kollegiale und Team-Supervision an. Ein weiterer Wirkungsbereich ist meine Kurs- und Seminararbeit zur Entschleunigung und Achtsamkeit.

Praxis

Meine Praxis führe ich seit 2014 in Bornheim Sechtem. Hier empfange ich Einzelklienten zur Arbeit mit kreativen Medien wie Tanz, Bewegung, Körperwahrnehmungsschulung, Gestaltung, Musik und Poesie. In angenehmer Atmosphäre entsteht hier Raum für die Belange der Klienten, Raum für ein spielerisches Erproben von gewünschten Veränderungen.

Zu Beginn steht immer ein Erstgespräch zum gegenseitigen Kennenlernen und Ausloten der therapeutischen Ziele. In der Regel arbeite ich wöchentlich oder vierzehntägig jeweils 60 Minuten. Mein Honorar liegt zwischen 60-80 €/Stunde und wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Die Honorarkosten sind selbst zu tragen.

Ausbildung

Folgende Ausbildungen kann Saskia Parwisi vorweisen:

  • Erstberuf Tischlerin
  • 2003-2006 Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin, Zukunftswerkstatt Therapie Kreativ, Neukirchen-Vluyn
  • 2006-2009 Weiterbildung zur Kreativen Leibtherapeutin
  • seit 2017 Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • darüber hinaus zahlreiche tänzerische Ausbildungen in klassischem Ballett, Modern-und Jazztanz, Flamenco, Stepp-Tanz, Orientalischem und Afrikanischem Tanz sowie Contact-Improvisation
  • es folgt die Fach-Fortbildung zur Kreativen Traumatherapeutin


Praxis seit:  2014

Praxisöffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung


Praxisbilder

Ihr Weg zu uns