Slide background
Heilpraktiker finden
bundesweit

Das Heilpraktikerverzeichnis

erfolgreich - unabhängig - persönlich

Das Heilpraktikerverzeichnis - hp-vz.de

erfolgreich - unabhängig - aktuell

Rainer_Hahn_hp-vz

Rainer Hahn

Osteopathie | Cranio-Sacral Therapie

+49 (0)8033-979581

Gartenstr. 7
83080 Oberaudorf

info@heilpraktikerhahn.de
www.heilpraktikerhahn.de

Wird der Körper krank, hat er die Fähigkeit zur Selbstheilung und Selbstregulierung verloren. Die Arbeit von Rainer Hahn besteht darin, ihm diese Fähigkeiten wieder zugänglich zu machen. Dabei verfolgt er einen ganzheitlichen Therapieansatz, der die körperliche, energetische und geistig-seelische Ebene einschließt. Alle Bereiche sind stark untereinander vernetzt, voneinander abhängig und beeinflussen sich gegenseitig. Nur wenn man auf allen diesen Ebenen arbeitet, ist ein langanhaltender Therapieerfolg möglich. Zur Anwendung kommen bei ihm folgende Therapieverfahren: Angewandte Kinesiologie, N.O.T. (Neurale-Organisations-Technik), Osteopathie, Cranio-Sacral-Therapie, Ohrakupunktur, Darmsanierungen, Entgiftungs- und Regenerationskuren.

Nur der Körper kann sich heilen. Ich bin nur der Unterstützer, der den Körper hilft, sich wieder selbst zu heilen.

Schwerpunkte

Schwerpunkte in der Arbeit von Rainer Hahn sind:

  • Behandlung von Konzentrations- und Lernstörungen wie Legasthenie (Lese-Rechtschreibschwäche), Dyslexie (Leseschwäche) und Dyskalkulie (Rechenschwäche).
  • Behandlung von Rücken- und Gelenksschmerzen
  • Behandlung von Beckenschiefständen
  • Behandlung von Allergien
  • Behandlung von Darmmykosen und den damit verbundenen Beschwerden.
  • Behandlung aller anderen gesundheitlichen Probleme

Ausbildung

  • Ausbildung zum Heilpraktiker in der Heilpraktikerschule Heinisch in München.
  • Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister auf der Massageschule in Rosenheim
  • Zusatzausbildungen:
    – Osteopathie
    – Ohrakupunktur
    – Cranio-Sacral-Therapie
    – Angewandte Kinesiologie
    – N.O.T. (Neurale-Organisations-Technik)

Vita

Ich habe meine Ausbildung zum Heilpraktiker in der Heilpraktikerschule Erich Heinisch in München absolviert und meine amtsärztliche Prüfung 1992 beim Gesundheitsamt Regen erfolgreich abgelegt. Voran ging eine Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister, mit erfolgreicher Abschlußprüfung. Nach einiger Zeit der Orientierung und Besuch vieler Fortbildungen eröffnete ich meine Naturheilpraxis und habe mittlerweile eine über 20 jährige Berufserfahrung.

Praxis seit:  1994

Praxisöffnungszeiten:

Mo-Sa nach Vereinbarung


Praxisbilder:

Ihr Weg zu uns: