Slide background

erfolgreich - unabhängig - persönlich

Das Heilpraktikerverzeichnis - hp-vz.de

erfolgreich - unabhängig - aktuell

 Nathalie_Nikola_q_hp-vz

Nathalie Nikola

TCM | Darmsanierung

+49 (0)711-6209960

Elsäßer Str. 22
70435 Stuttgart

info@naturheilpraxis-nikola.de
www.naturheilpraxis-nikola.de

Die Heilpraktikerin Nathalie Nikola nimmt sich viel Zeit, um dem Ursprung einer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und ihren Patienten alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es ihr darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen.

 „Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die in jedem von uns liegt.“ (Hippokrates)

Ihre „natürliche Heilkraft“ zu aktivieren, sehe ich als wichtigste Aufgabe meiner therapeutischen Tätigkeit. Raus aus der Erschöpfung – mit neuer Kraft zurück ins Leben! Ich freue mich darauf, durch meine therapeutische Erfahrung mit zu Ihrem persönlichen Heilungsprozess beizutragen!

Schwerpunkte

Schwerpunkte in der Arbeit von Nathalie Nikola sind:

Ausbildung

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Privaten Heilpraktikerschule in Kirchentellinsfurt, Ute Ludwig-Freund
  • Fachqualifikationen an der Paracelsusschule Stuttgart

Vita

1975 wurde ich in Schorndorf geboren und schloss die Schule 1994 mit der Allgemeinen Hochschulreife ab.

Wie ich zur Naturheilkunde fand: Mit 16 Jahren erkrankte ich schwer an einer atypischen Lungenentzündung. Trotz intensiver ärztlicher Begleitung trat keine Besserung der Beschwerden ein. Als ich nach 8 Wochen nur noch Blut hustete, immer kraftloser wurde und die konsultierten Ärzte keinen Rat mehr wussten, schickte mich eine mütterliche Freundin zu einem Klassischen Homöopathen. Mit nur einer Gabe „seltsamer Zuckerkügelchen“ trat innerhalb weniger Stunden eine deutliche Beruhigung meiner wochenlangen Symptome ein. Bis zur endgültige Heilung vergingen mit Begleitung durch den Homöopathen trotzdem noch einige Monate, wobei es mir von Woche zu Woche besser ging und ich schließlich wieder zu meiner Kraft zurückfand.

Diese Erfahrung war für mich so eindrücklich, dass ich mich dazu entschied, anderen Menschen, denen es ebenso ergeht wie es mir ergangen war, durch eine naturheilkundliche Ausbildung zu helfen. Deshalb entschied ich mich im September 2003 nach neun Jahren Tätigkeit im schulmedizinischen Bereich zu einer Ausbildung an der Privaten Heilpraktikerschule von Ute Ludwig-Freundt in Kirchentellinsfurt. 2005 legte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt Stuttgart erfolgreich ab.

2008 eröffnete ich meine eigene Praxis zuerst in Waiblingen, verlagerte aber aus persönlichen Gründen den Standort 2010 nach Stuttgart-West und nochmals 2016 nach Stuttgart-Zuffenhausen.

Anfangs behandelte ich meine Patienten schwerpunktmäßig nach der Traditionellen Chinesichen Medizin (TCM). Im Laufe der Jahre erweiterte ich mein Spektrum um Entgiftungs- und Ausleitungstherapien sowie Darmsanierung.

Aufgrund der auffallenden Zunahme von chronischen Nebenhöhlenentzündungen, Allergien, chronischer Erschöpfung und Elektrosensibilität bildete ich mich seit 2014 in Mitochondrialer Therapie weiter und 2015 zur Medizinischen Aminosäuretherapeutin aus.

Praxis seit:  04/2008

Praxisöffnungszeiten:

Mo, Di, Do und Sa nach vorheriger Vereinbarung


Praxisbilder:

Ihr Weg zu uns: