Slide background
Heilpraktiker finden
bundesweit

Das Heilpraktikerverzeichnis

erfolgreich - unabhängig - persönlich

Das Heilpraktikerverzeichnis - hp-vz.de

erfolgreich - unabhängig - aktuell

Make_juers_q_hp-vz

Maike Jürs

Cranio-Sakrale Therapie | Geistiges Heilen

+49 (0)4822-2376
+49 (0)157-89610001

Bergstr. 5
25548 Oeschebüttel

maike@my-own-healing-circle.com
www.my-own-healing-circle.com

Maike Jürs Anliegen ist es, den Menschen ganzheitlich wahrzunehmen und liebevoll auf dem individuellen Weg der Freiheit in die Heilung / individuelles Gleichgewicht zu führen. Das bedeutet der Klient/die Klientin soll erkennen, dass es ausschließlich und immer um die „Selbstheilungskräfte“ geht und es niemals jemanden gibt, der andere heilt! Dieser Irrglaube führt leider früher oder später immer zu Ko-Abhängigkeiten und Enttäuschungen. Eine Hilfe zur Selbsthilfe ist der Ansatz ohne Nebenwirkungen, der eine sinnvolle Veränderung in die heile Ordnung bietet. Durch jahrzehntelange Erfahrungen im medizinischen Heilberuf und als Ausbilderin von Heilpraktiker/innen verfügt Maike Jürs über ein sehr breites Spektrum an Erfahrung und Wissen.

Jeder Mensch ist einzigartig, daher ist jede Begegnung, jede Diagnostik und jede Therapie ebenso einzigartig.
Ich begegne den Klienten mit Respekt, Dankbarkeit und Wohlwollen. Dabei nehme ich mir die Zeit und die Ruhe, die dafür notwendig sind. Die Auswahl der Therapieform geschieht in Absprache mit dem Patienten und entspricht genau seinen momentanen Bedürfnissen. Ich achte darauf, dass der Mensch erkennt, wie er selbstständig seinen Zustand mit meiner Hilfe verändern und dauerhaft verbessern kann, d.h. es wird der „Kern“ der Erkrankung bzw. des Problems oder der Blockade gesucht und gefunden. Dieser liegt IMMER in einem selbst und nur wenn das erkannt und akzeptiert wird, ist eine Heilung (anstelle einer Problemverschiebung) möglich. Natürlich werden auf körperlicher und seelisch-geistiger Ebene all die Hilfen gebraucht und angenommen, die in diesem Prozess dienlich und angenehm sind, denn Heilung darf schön und angenehm sein: Gesundheit, eine Freude für die Seele!

Schwerpunkte

Schwerpunkte in der Arbeit von Maike Jürs sind:

  • my-own-healing circle: das ganzheitliche Heilritual, um sich die innere und äußere Welt bewußt zu machen und neu zu gestalten, z.B. um die Ursache für das momentane (körperliche oder seelische) Leiden zu erkennen, anzunehmen
  • Cranio-sacrale Therapie bei Tinnitus, Burnout, Übergewicht, Rücken- und Gelenkproblemen, Bluthochdruck, Migräne oder Spannungskopfschmerz, depressiver Verstimmung, Schlafstörungen u.a.m.
  • Geistiges Heilen bei jedem Zustand, der nicht mehr länger dienlich ist und der verabschiedet werden soll und darf, um neue Wege zu gehen,
  • Homöopathie und Naturheilkunde begleitend bei allen anderen Therapieformen
  • Hypnose bei Sucht und Suche – im stofflichen und nicht stofflichen Bereich
  • Yoga und Meditationskurse zum Perspektivwechsel von außen nach innen – eine innere Zuflucht, die jederzeit verfügbar ist und bleibt, was gerade in der jetzigen Zeit immer wertvoller und wichtiger wird.

Ausbildung

Folgende Ausbildungen kann Maike Jürs vorweisen:

  • Ausbildung zur Kinderkrankenschwester
  • Abschluss des Hochschulstudiums BWL an der Hochschule für Wirtschaft und Politik, Hamburg
  • Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule Hamburg mit den Ausbildungen: Cranio-Sacrale Therapie, Homöopthie, Hypnose, Gesprächstherapie
  • Yoga Vidya Bad Meinberg
  • div. Fortbildungen, Heidberg Krankenhaus Hamburg

Autorin

Maike_Juers_Autorin_hp-vz

2013 Gründung des „My-own-healing-circle“ als neue Therapiemethode für Menschen, die die Natur des eigenen Geistes erkennen und erfahren möchten, um die wahren Ursachen für die eigenen Lebensumstände zu verstehen und diese aktiv zu transformieren (von der Reaktion in die Aktion). Zur weiteren Information habe ich das Buch „Erwachtes Erinnern – mein eigener Heilkreis“ geschrieben, zu beziehen über Amazon oder über den „Schlosser- Verlag“.

Praxis seit:  2000

Praxisöffnungszeiten:  nach Vereinbarung


Praxisbilder

Ihr Weg zu uns