Slide background
Heilpraktiker finden
bundesweit

Das Heilpraktikerverzeichnis

erfolgreich - unabhängig - persönlich

Das Heilpraktikerverzeichnis - hp-vz.de

erfolgreich - unabhängig - aktuell

Kerstin_Reider_q_hp-vz

Dr. rer. nat. Kerstin Reider

Heilpflanzentherapie | Ernährungstherapie

+49 (0)2292-9295156

Himmerother Str. 4
51570 Windeck-Ehrenhausen

info@naturheilpraxis-reider.de
www.naturheilpraxis-reider.de

Die Praxis von Dr. Kerstin Reider ist mordern, hell und geräumig in ruhiger Atmosphäre im eigenen Haus. Jedem Patienten wird genügend Zeit für ein intensives und persönliches Gespräch, eine gründliche Untersuchung und eine auf die Wünsche und Möglichkeiten des Patienten ausgerichtete Therapie eingeräumt.

Mein Interesse für die Naturheilkunde begann 1981, als mein Vater an ALS erkrankte. Später konnte meine eigene Bechterew-Erkrankung naturheilkundlich geheilt werden. Mein zentraler Therapieansatz ist die Verbindung naturheilkundlicher Ansätze mit modernen naturwissenschatlichen Erkenntnissen. Dabei arbeite ich bevorzugt auf der biochemischen Ebene mit dem Ziel, dem Körper die Substanzen zur Verfügung zu stellen, die er benötigt, um pathologische Prozesse zu korrigieren. Als Grundlage dienen vor allem Erkenntnisse aus der Pharmazie und der orthomolekularen Medizin.

Schwerpunkte

Schwerpunkte in der Arbeit von Dr. Kerstin Reider sind:

Vita

  • Geb. 1965
  • 1984 – 1994 Studium der Chemie an der Universität GH Siegen mit Promotion in organischer Synthese
  • 1996 – 2013 Tätigkeit bei der Merck KGaA in Darmstadt als Projektmanager, Laborleiter, Betriebsreferent, Qualitätsmanager
  • 2007 einjährige Ausbildung zum Ernährungsberater mit Heilpflanzenkunde
  • April 2014 Heilpraktikerprüfung

Autorin

Zur Zeit arbeite ich als Wissenschaftsautorin für das Internetportal „Navigator Medizin“.

Praxis seit:  01.01.2015

Praxisöffnungszeiten:

Mo-Fr, 15-19 Uhr


Praxisbilder:

Ihr Weg zu uns: