Slide background
Heilpraktiker finden
bundesweit

Das Heilpraktikerverzeichnis

erfolgreich - unabhängig - persönlich

Das Heilpraktikerverzeichnis - hp-vz.de

erfolgreich - unabhängig - aktuell

 IMG_9420

Ingo Dohrmann

Amerikanische Chiropraktik

+49 (0)40-28476625

Dorotheenstr. 57
22301 Hamburg

info@chiropraxis-dohrmann.de
www.chiropraxis-dohrmann.de

Der Nacken schmerzt? Der Arm ist kraftlos? Nicht immer liegt die Ursache des Problems dort, wo es weh tut. Die Amerikanische Chiropraktik betrachtet den Körper darum ganzheitlich, untersucht das Wechselspiel verschiedener Gelenke und löst durch sanfte Manipulationen blockierte Gelenke. Der Chiropraktiker Ingo Dohrmann erklärt, wie das funktioniert – und warum uns manchmal das Kreuz weh tut, weil wir falsch kauen.

Den ganzen Körper betrachten, jeden Patienten als Individuum wahrnehmen: Das ist meine Behandlungsphilosophie. Bereits in meiner früheren Tätigkeit als Physiotherapeut erlebte ich oft, wie vielfältig die wahren Ursachen für die Schmerzen meiner Patienten waren. Hier setzt die Chiropraktik an. Nicht selten liegt z.B. der Ursprung von „Kreuzschmerzen“ nicht nur unten in der Wirbelsäule, sondern auch an ganz anderen Stellen, etwa in einer Fehlstellung im Nacken oder sogar im Kiefer. Wenn wir diese ausfindig machen und lösen, können oft auch die hartnäckigsten Schmerzen verschwinden. Nach einer gründlichen Untersuchung des ganzen Körpers wird ein Behandlungsplan erstellt. Oft kann bereits eine einzelne Sitzung deutliche Linderung bringen. Um den Körper langfristig beweglich und schmerzfrei zu halten, empfehle ich mehrere Sitzungen. Ich behandle Patienten aller Altersgruppen, von Kindern bis zu Senioren. Auch Sportlern helfe ich gerne, beweglicher und leistungsfähiger zu werden.

Schwerpunkte

Der Schwerpunkt in der Arbeit von Ingo Dohrmann ist die amerikanische Chiropraktik.

Vita

Ingo Dohrmann, 42, betreibt seine Praxis für Amerikanische Chiropraktik in Hamburg-Winterhude in der Dorotheenstr. 57. Er arbeitet seit 1998 als Physiotherapeut. 2006 begann er seine Ausbildung in Chiropraktik beim Bund Deutscher Chiropraktiker. Er hat als Assistenztrainer bei der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft für Chiropraktik gearbeitet und ist seit 2005 Heilpraktiker.

Ausbildung

Folgende Ausbildungen kann Ingo Dohrmann vorweisen:

  • 1995: Ausbildung zum Physiotherapeuten in Damp
  • 1999: Ausbildung zum Manualtherapeuten beim DVMT in Hamburg
    Schwerpunkt Kiefergelenksstörungen (CMD)/ Orthopädie (4 Jahre berufsbegleitend)
  • Kurse in PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation) und CRAFTA (Cranio Facial Therapy Academy)
  • 2003: Ausbildung zum Heilpraktiker in der Amara Schule für Heilpraktiker in Hamburg (2 Jahre berufsbegleitend)
  • 2006: Ausbildung zum Chiropraktiker beim BDC und DAGC in Berlin und Hamburg (4 Jahre berufsbegleitend)
  • Techniken der Chiropraktik aus den USA, spezifische chiropraktische Techniken
    (SOT, Thompson Technik, Aktivator Technik, HWS Technik, Craniopathie, Manuelle Organtherapie)
  • Seit 2007: Tätigkeit als Chiropraktiker und Heilpraktiker in Hamburg

Praxis seit:   2014

Praxisöffnungszeiten:

nach Vereinbarung


Praxisbilder:

Ihr Weg zu uns: