Slide background

erfolgreich - unabhängig - persönlich

Das Heilpraktikerverzeichnis - hp-vz.de

erfolgreich - unabhängig - aktuell

Franciska Bohl

Klassische Homöopathie

+49 (0)711-91258501

Lederbergweg 83
70619 Stuttgart

naturheilpraxis.bohl@gmail.com
www.naturheilpraxis-bohl.de

Die Heilpraktikerin Franciska Bohl ist davon überzeugt, dass kein naturheilkundlicher Ansatz so tief und ganzheitlich wirkt wie die Klassische Homöopathie. Egal ob es sich um chronisch-körperliche Leiden, psychische Belastungen, Autoimmunkrankheiten, Burnout oder Akutkrankheiten handelt: Die Klassische Homöopathie geht in der Behandlung sehr tief und kann helfen, Leiden aller Art zu lindern oder zu heilen.

Die Homöopathie ist eine Heilmethode, die den ganzen Menschen berücksichtigt
und nicht nur die Krankheitssymptome oder die kranken Körperteile behandelt. Sie
regt die Lebenskraft des Patienten an, wodurch seine Krankheiten ausheilen.
In der Homöopathie ist jeder Patient eine individuelle Persönlichkeit. Das heißt,
zwei Patienten, die an ein und derselben Krankheit leiden, können unterschiedliche
Verschreibungen erhalten. Eine gründliche Fallaufnahme ist erforderlich. Dabei
werden die individuellen Empfindungen und Symptome des Patienten aufgenommen, um das richtige Mittel zu finden.

Schwerpunkte

Der Schwerpunkt in der Arbeit von Franciska Bohl ist die Klassische Homöopathie.

Ausbildung

Folgende Ausbildungen kann Franciska Bohl vorweisen:

Heilpraktikerausbildung an der THALAMUS Heilpraktikerschule Stuttgart. Im Anschluss das Diplom in Klassischer Homöopathie in zweijähriger Ausbildung bei der George Vithoulkas Stiftung. Dazu mehrere Weiterbildungen in Klassischer Homöopathie, unter anderem bei Mohinder Jus, Alok Pareek, Paul Herscue und in Einzel-Supervisionsstunden.

Vita

Ich arbeite in Teilzeit als Redakteurin und habe 2011 damit begonnen, eine Heilpraktikerausbildung zu machen. Seit sieben Jahren bilde ich mich ständig im Bereich Klassische Homöopathie weiter. Faszinierende persönliche Erfahrungen mit der Klassischen Homöopathie haben mich dazu gebracht, mich auf diesen Ansatz zu spezialisieren.

Praxis seit:   01.01.2016

Praxisöffnungszeiten:

nach Vereinbarung


Praxisbilder:

Ihr Weg zu uns: